Fotoworkshop

Wolltest Du schon immer mal wissen, wie Du die schönsten Fotos schießt? Oder welche Möglichkeiten Du hast, um Fotos professionell zu bearbeiten? Oder hast Du noch andere Ideen für einen Fotoworkshop? Wir gehen genau auf Deine Interessen ein und passen unseren Workshop an Deine Fragen an.

Welche Einstellungen passen zu welchem Foto? Wie setze ich meine Ideen in Szene? Wie bearbeite ich meine Bilder am besten? Wir geben Dir einen umfassenden Blick in die Welt der Fotografie

Was Du für den Fotoworkshop benötigst? Du solltest mindestens 12 Jahre als sein, eine Kamera oder ein fotofähiges Handy besitzen und Spaß an der Fotografie haben. Vorkenntnisse brauchst du nicht.

Bei Interesse melde Dich im Jugendzentrum bei Marita Wollscheid, ruf uns an oder schicke eine Mail an juz-euren@t-online.de. Gemeinsam finden wir einen passenden Termin.

JUZ goes Youtube 

Wie bediene ich eine Kamera ?

 

Bin ich ein Schauspieler?

 

Wie werden Videos geschnitten?

 

All das sind Fragen, die bei uns durch Ausprobieren beantwortet werden können. In unserem wöchentlichen Projekt drehen wir eine Dokumentation über unser JUZ und stellen das fertige Video dann auf Youtube, damit es alle sehen können :)

Nach unserem Doku-Projekt sollen noch unzählige Videos folgen, bei denen ihr euch einfach was lustiges oder auch ernstes und und und...ausdenken könnt und wir verfilmen es.

Wir freuen uns auf die Regisseure von morgen !

 

Projekt: Roboterbau

 

Roboter bauen und programmieren lernen mit dem

"Lego Mindstorms EV3"

 

 

 

Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 8 und 14 Jahren lernen in diesem Workshop viel Interessantes und Wissenswertes über das Bauen von Robotern und deren Programmierung. Es werden verschiedene Robotermodelle mit unterschiedlichen Funktionen vorgestellt und nachgebaut. Darunter befinden sich einfache Fahrzeuge, aber auch komplexere Modelle, die gehen, laufen und sprechen können. Als Grundlage hierfür steht uns ein Lego- EV3 Roboter zur Verfügung. Mit diesem Bausatz lernen die Teilnehmer Schritt für Schritt wie Roboter funktionieren und wie man sie steuert. Sei es mit einer Fernbedienung, mit dem eigenen Smartphone oder aber durch Programmierung. Hierbei lernen Teilnehmer das programmieren einfacher Befehle, aber auch wie komplexere Bewegungsmuster funktionieren.

 

Hier finden Sie uns

Jugendzentrum Euren

Ottostr. 5

54294 Trier - Euren

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

0651 89798

oder schreiben Sie uns eine Email unter

juz-euren@t-online.de 

Bürozeiten

Montag bis Freitag

08:00 - 21:00 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Jugendzentrum Euren